Komfort auch für die Menschen

Auf dem Lehhaldehof sollen sich nicht nur die Pferde, sondern auch die Reiter wohl fühlen.

Wir sind eine kleine Stallgemeinschaft. Damit das Miteinander harmonisch vonstatten geht, beachten Sie bitte die Stallordnung.

Reitplatz und Beleuchtung

Den Reitern steht ein 15x30 Meter großer Allwetter-Reitplatz mit Beleuchtung zur Verfügung. So können Berufstätige auch im Winter noch abends mit dem Pferd arbeiten.

Pferdepflege

Auf dem Hof gibt es mehrere Anbindemöglichkeiten für die Pferdepflege. Ein überdachter Putzplatz sorgt dafür, dass auch bei Regen Pferd und Reiter trocken bleiben. Hier können Pferde auch mit einer Pferdedusche abgespritzt werden.

Sattelkammer

In der großen Sattelkammer hat jedes Pferd sein eigenes Abteil. Darin haben Sattel, Zaumzeug, Putzzeug und sämtliches Zubehör Platz. Die Abteile können mit einem Schloss versehen werden. In der Sattelkammer gibt es auch ein großes Waschbecken und Sattelböcke für die Lederpflege.

Futterkammer

Nebenan ist die Futterkammer - hier hat ebenfalls jedes Pferd sein Abteil in der Futterkiste. Auf kleinen Täfelchen können die Pferdebesitzer angeben, welches Futter das Pferd aktuell bekommt, sodass beim Füttern nichts schiefgeht.

Reiterstübchen und Sanitäre Anlagen

Bei gutem Wetter können die Reiter draußen an der Sitzecke ausruhen und das Geschehen auf dem Hof verfolgen. Aber auch das Reiterstübchen lädt zum Verweilen nach oder vor der Arbeit mit dem Pferd und zum Fachsimpeln ein. Hier gibt es eine gemütliche Sitzecke, eine Bar und sogar eine Küche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Spüle. Nebenan gibt es nicht nur eine Toilette, sondern auch eine Dusche.